Brinkum - Heiligenrode - Seckenhausen
Kirchenregion Stuhr
gemeinsam unterwegs ...

Pfarramtssekretär/in für die Ev.-luth. Kirchengemeinde Seckenhausen gesucht

(sechs Stunden wöchentlich)

Zu Ihren Aufgaben gehören:

- Erteilung von Auskünften in persönlichen Gesprächen, am Telefon oder per E-Mail
- Entgegennahme von Anmeldungen, z.B. für Taufen, Hochzeiten, etc.
- Terminabsprachen und Vergabe von Gemeinderäumen
- Allgemeiner Schriftverkehr im Rahmen der Pfarramtsverwaltung
- Buchhaltung, Rechnungsführung und Ablage
- Einkauf von Bürobedarf und Abwicklung von Bestellungen
- Zusammenarbeit mit Mitarbeitern und Ehrenamtlichen der Kirchengemeinde

Wir erwarten:

- einen sicheren Umgang mit MS-Office-Anwendungen
- Kommunikations- und Teamfähigkeit, Organisationstalent
- selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise
- Einfühlungsvermögen, Taktgefühl und Diskretion
- reges Interesse am Leben der Kirchengemeinde
- Mitgliedschaft in einer der Gliedkirchen der Evangelischen Kirche Deutschland 

Wir bieten:

- eine unbefristete Arbeitsstelle nach einer Probezeit von sechs Monaten
- kollegiale Unterstützung durch die Sekretärinnen in Heiligenrode und Brinkum
- Möglichkeit zur Fortbildung
- Vergütung und Zusatzleistungen entsprechend dem TV-L

Haben wir Ihr Interesse geweckt oder haben Sie Fragen? Dann senden Sie Ihre schriftliche Bewerbung bis zum 31. Oktober 2018 an Pastorin Judith Matthes,

Industriestraße 8, 28816 Stuhr, judith.matthes(at)evlka.de.